Gewinnspiel

Gewinnen Sie diesen neuen Roman!

Nirgendwo sonst fühlt sich der erfolgreiche Schriftsteller Stefan Hertmans so glücklich wie im südfranzösischen Monieux, wo er schon seit mehr als zwanzig Jahren ein Haus hat. Die wahre Geschichte, die er in seinem mitreißenden, neuen Roman Die Fremde erzählt, hat sich in diesem mittelalterlichen Dorf zugetragen.

 

Gewinnen Sie „Die Tänzerin“!

Sie inspirierte Auguste Rodin, Stéphane Mallarmé und Toulouse-Lautrec: Loïe Fuller (1862-1928), gebürtige Amerikanerin, die als Schauspielerin und Sängerin ihre Bühnenkarriere begann und dann ab 1892 in Paris als Tänzerin und Choreografin große Erfolge feierte. Berühmt wurde sie durch ihren Serpentinentanz, dessen Kostüm und die dazugehörige Bühnenschau sie patentieren ließ.

 

Gewinnen Sie den neuen Foenkinos!

Wir befinden uns im Finistère, am „Ende der Welt“. Das Leben im bretonischen Dorf scheint seit 40 Jahren seinen geregelten Lauf zu nehmen, Henri und Madeleine betreiben brav ein Restaurant. Doch dann entwickeln sich Turbulenzen, die damit zu tun haben, dass Henri ein Manuskript geschrieben hat, das eine junge Lektorin entdeckt, was im fernen Paris für einigen Wirbel sorgt.

 

Jetzt am Kiosk!